Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler
Dacheinweihungsfest
22. Mai 2005
 | Chronik 2005

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

VfL hat Dach des Sportheims erneuert
Einweihung mit Fußballfest
Mit einem Fußballfest hat der VfL die Fertigstellung des neuen Daches auf dem Sportheim gefeiert. Über ein Vierteljahr ungezählter ehrenamtlicher Arbeitsstunden sowie fast 18.000 Euro für Material und für die Entsorgung der alten, undichten Eindeckung hat die Sanierung gekostet. Das neue Dach soll erheblich Energie einsparen. Auch wenn der Verein nun Kredite schultern muss, betrachten die Mitglieder die Investition als unumgänglich.
In einer Bilderausstellung wurde die Renovierung dokumentiert, ebenso das Fällen der kranken Pappeln neben dem Sportheim.
F2 - und D-Jugend nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren letzten Punktespielen einem größeren Publikum vorzustellen. Einen Wermutstropfen gab es allerdings bei der 1. Mannschaft. Der Gegner VfL Hainfeld 1b verhielt sich grob unsportlich und ist zum letzten Spiel gar nicht mehr angetreten.
Der VfL machte aus der Not eine Tugend und stellte kurzerhand eine "All-(Alt?) Star-Mannschaft, unter ihnen Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder, zusammen. Das Ergebnis (6:3 bei einer 1:3-Pausenführung für Allstars) spielte eine untergeordnete Rolle. Zuschauer und Spieler hatten viel Spaß an diesem Nachmittag.

Die Rheinpfalz, 20. Mai 2005:
Fußballer sanieren Dach des Vereinsheims in Duttweiler