Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler
25. März 2006
 | Chronik 2006

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

Sportjugend zeigt Alkohol die rote Karte
Rheinpfalz-Artikel
Jugendliche probieren sich aus, und Erfahrungen mit Alkohol zu sammeln gehört dazu. Jugendliche treiben auch in großer Zahl Sport. Aus beiden Tatsachen ergibt sich eine Schnittmenge - Problemfälle inclusive. Die Sportjugend Pfalz, die überfachliche Organisation unter anderem von 42.000 Sporttreibenden im Alter zwischen 15 und 18 Jahren in pfälzischen Sportvereinen, macht den Umgang mit Alkohol zu ihrem Schwerpunktthema des Jahres 2006.

In dem Artikel der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" vom 25. März 2006 wird auch der VfL Duttweiler erwähnt.:
... "Ich war zehn Jahre Trainer von Jugendfußball-Mannschaften, das Thema ist mir vertraut", sagt Bernhard Sauter, Geschäftsführer des VfL Duttweiler . Die Neustadter werden am 25. Mai ein Jugendfußball-Turnier aufziehen, bei dem um den Platz eine Alkohol-Bannmeile gezogen wird. Der 320-Mitgliederverein ist auch sonst rigoros: Bei Vorstandssitzungen herrscht absolutes Alkoholverbot, für alle Jugendmannschaften bis 18 ebenso. ...

Die Rheinpfalz, 25.März 2006 :
Sportjugend zeigt Alkohol die rote Karte