Jugend wichtige Stütze des VfL Duttweiler
Mitgliederversammlung
Eine vorbildliche Jugendarbeit bescheinigte der VfL-Vorsitzende Manfred Flohr seinen Abteilungen Tischtennis und Fußball bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins. Flohr hofft, dass sich aufgrund dieses Potenzials in Zukunft wieder eine aktive Fußball-Mannschaft zusammenfindet. Bei der Fußball-Jugend spielen zurzeit 29 Jugendliche aus Duttweiler in der Spielgemeinschaft mit Altdorf-Böbingen und Freimersheim, die bei der A-, B- und C-Jugend auf Gommersheim ausgedehnt wurde. Vor allem bei den Jüngeren gibt es viele Aktivitäten im außersportlichen Bereich, die im vergangenen Jahr mit einer Auszeichnung beim Pfalzpreis Jugend und Sport gewürdigt wurden. Im Bereich der Freizeitsportler wird inzwischen zusätzlich ein speziell auf Seniorinnen zugeschnittenes Programm angeboten, das von diesen gut angenommen wird. Der VfL Duttweiler steht wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Für Verdruss sorgte ausgerechnet der Gesetzgeber mit dem 630-Mark-Gesetz, das vor allem zusätzlichen Verwaltungsaufwand mit sich brachte. Für das laufende Jahr plant der VfL den Einbau einer neuen Rasenbewässerung und die Fertigstellung des Trainingsplatzes. Weiterhin wird am Sportheim als Beitrag zur Energieeinsparung eine Wärmedämmung an der Fassade angebracht.
Jugend wichtige Stütze des VfL Duttweiler Die Rheinpfalz, 21. März 2000