Vereinsmeisterschaften Jugend
13. Dezember 2008
Pfeil 2007 | Übersicht | 2009 | Pfeil
Großer Andrang herrschte bei den Vereinsmeisterschaften des Tischtennis-Nachwuchses beim VfL Duttweiler. Elf Jugendliche traten gegeneinander an, um den neuen Champion auszuspielen. Eine besondere Herausforderung war, dass die Altersklassen Schüler und Jungen in der gleichen Konkurrenz spielen mussten. Nachdem es bereits in der Vorrunde eine kleine Überraschung gegeben hat, gab es mit dem bei den Schülern spielenden Mike Friedrich für die Beobachter auch einen Überaschungsfinalisten. Dort stand er Florian Werling (Jungen) gegenüber, doch der Vorjahressieger lies nichts anbrennen und hat seinen Titel souverän verteidigt. Den dritten Platz konnte sich Jan Syring-Lingenfelder gegen Jens Trieb erkämpfen, gegen den er in der Vorrunde noch deutlich verloren hatte. Dafür konnte sich Trieb mit seinem Partner Lukas Spuhler ebenfalls überraschend den Doppeltitel sichern. Sichtlich erschöpft von dem Marathon-Turnier, aber doch zufrieden gingen die Jugendlichen nach Hause. Letztendlich konnten sich acht verschiedene Spieler über einen Platz auf dem Treppchen freuen, das zeugt von der Leistungsdichte beim VfL-Nachwuchs. Alle Teilnehmer erhielten von Abteilungsleiter Harald Haak eine Urkunde überreicht. Haak zeigte sich sehr erfreut über die Resonanz und das Ergebnis und bedankte sich bei den beiden Trainer Michael Ritter und Roman Fußer, die das Turnier perfekt organisiert hatten und auch die Pizza zum Mittagessen nicht vergaßen.
Einzel
1. Florian Werling