Hannelore Kissel Südwest-Meisterin
11. Januar 2009
1x Gold und 2x Silber gewonnen
Rheinpfalz, 14. Januar 2009Hannelore Kissel vom VfL Duttweiler hat sich bei den Südwestmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren im saarländischen Marpingen den Titel in der Altersklasse der Damen 80 gesichert.
Im entscheidenden Spiel besiegte sie Gerda Schmid von den BTTF Zweibrücken mit 3:1 Sätzen. Im Doppel mussten die beiden dann in der jüngeren S 75-Klasse starten, da bei den 80-Jährigen dieser Wettbewerb nicht ausgetragen wurde. Erst im Endspiel wurden sie von den Hessinnen Helga Beier/Anni Liebelt (FT 48 Fulda/TSG Wehrheim) mit 0:3 Sätzen bezwungen. Mit Kurt Wagner vom TTC Bad Dürkheim erreichte Kissel schließlich auch das Finale im Gemischten Doppel S 75. Hier mussten sie sich den hessischen Favoritinnen Anni Liebelt und Ossi Rau (TTC Topspin Lorch) mit 1:3 beugen.

Rheinpfalz Zweibrücken, 15. Januar 2009
Doppel-Silber für Gerda Schmid