VfL hat viel vor
Mitglieder genehmigen umfangreiche Baumaßnahmen
Nicht zu übersehen: Platz hat sich abgesenktNachdem die Pappeln jetzt gefällt sind, kann der VfL sein nächstes Großprojekt in Angriff nehmen:
Auf der östlichen Seite hat sich der Platz in den letzten Jahren merklich gesenkt. Deshalb muss die Spielfläche jetzt von Grund auf durch eine Spezialfirma saniert werden. Die Erlaubnis dazu holte sich der Vorstand bei der Mitgliederversammlung.
Das Flutlicht entspricht nicht mehr den AnsprüchenWeiterhin soll auch das Flutlicht durch eine moderne Anlage ersetzt werden. Die dazu erforderlichen Geldmittel sollen durch Kredite und Zuschüsse aufgebracht werden.
Vorgestellt hat sich auch der neue Trainer Wolfgang Trapp, der eine charakterlich starke Fußballmannschaft übernehmen wird. Diese Eigenschaft ist nach den Worten des scheidenden Trainers Conrad auch der Grund für den Erfolg der Mannschaft, obwohl der VfL als einzige Mannschaft in dieser Klasse keine Prämien an die Spieler zahlt.
Die Tischtennisspieler sind nach der Erkrankung ihres Topspielers Michael Ritter nicht mehr am möglich gewesenen Aufstiegskampf beteiligt. Die Nachwuchsarbeit zahlt sich aber langsam aus, Jugendspieler Florian Werling hat bereits mehrmals bei den Aktiven ausgeholfen und sogar schon Punkte geholt. Derzeit sind 2 Jungen- und eine Schülermannschaft für den Spielbetrieb gemeldet.
Änderungen gab es auch im Vorstand, Hannes Klein wurde als Beisitzer gewählt.
VfL Duttweiler: Platz wird saniert Die Rheinpfalz, 27. März 2010
kurz notiert Die Rheinpfalz, 25. März 2010