Vereinsmeisterschaften Aktive
12. Mai 2010
Pfeil 2008 | Übersicht |
Wiedemann Vereinsmeister
Nach Abschluss der Saison 2009/2010 wurde noch ein wichtiger Termin nachgeholt, nämlich die Ermittlung des Vereinsmeisters 2009. In Abwesenheit des Titelverteidigers Michael Materna traten nur neun Spieler an, darunter die drei Erstplazierten der Jugendvereinsmeisterschaften, Florian Werling, Mike und Steven Friedrich. Deshalb wurde der Sieger im Turniermodus “Jeder gegen Jeden” ermittelt. Und es war spannen bis zum Schluss, denn zum letzten Durchgang hatten noch vier Spieler Chancen auf den Turniersieg. Am Ende siegte dann Mario Wiedemann, mit nur einer Niederlage. Zweiter wurde Roman Fußer, der in der letzten Spielrunde durch seine Niederlage gegen Philipp Amann seine Titelambitionen begraben musste. Dieser wiederum verlor den Titel in der Spielrunde zuvor durch seine Niederlage gegen Harald Haak. Am Ende entschied bei 6:2 – Siegen das Satzverhältnis über den Bronzeplatz, Harald Haak verdrängte somit Philipp Amann auf den undankbaren vierten Platz. Erfreulich war aber auch, dass die krankheitsbedingten Sorgenkinder der Abteilung, Michael Ritter und Markus Kröhn den Wettkampf ohne Probleme absolvierten, sie dürften in der neuen Saison wieder zu den Stammspielern zählen. Die drei Jugendspieler hatten gegen die “Alten” noch keine Chance auf eine vordere Platzierung, deuteten ihr Potenzial aber bereits an.
1. Mario Wiedemann 7:1
2. Roman Fußer 6:2