Damen Vizepokalsieger
26. März 2011
TT: VfL-Damen überraschend im Finale
In Wörth wurde die Endrunde des TT-Pokals Vorderpfalz ausgespielt. Im Ausblick auf das Turnier attestierte die Rheinpfalz dem VfL Duttweiler kaum eine Chance, denn in der Verbandsrunde gab es gegen die Mitstreiter jeweils Niederlagen. Doch das Glück kam unverhofft, der TTC Klingenmünster konnte wegen zu wenig Spielerinnen nicht antreten, und so erreichten die Duttweiler Damen unverhofft das Finale. Dort wartete der Meister SV Heuchelheim-Klingen in Bestbesetzung, Elfriede Rasisin und Tina Post haben die ersten Einzel klar verloren. Besser machte es dann Inge Scheurich, die ihr Spiel in 4 Sätzen gewinnen konnte. Gegen die Heuchelheimer Topspielerin war anschließend Elfriede Raisin aber chancenlos und auch das Doppel ging klar an die Mannschaft von der südlichen Weinstraße. Trotzdem ein schöner Abschluss für die Duttweiler Damen, die im nächsten Jahr vielleicht nicht mehr antreten werden.
Die Rheinpfalz, 25. März 2011
Pokal-Titelträger im Bezirk gesucht