VfL feiert seine Meister
16. Mai 2012
TT: Zufrieden mit Saisonverlauf
Nach zehn Jahren konnten die TT-Spieler des VfL Duttweiler endlich wieder einmal eine Meisterschaft feiern. Nur ein Pünktchen gab die 2. Herrenmannschaft in dieser Runde in der Kreisklasse ab, obwohl regelmäßig Spieler fehlten, weil diese in der Bezirksklassemannschaft aushelfen mussten. Herausragender Spieler war Reinhard Braun, der nur ein Spiel verlor und damit auch der beste Spieler in der Liga war, betonte Abteilungsleiter Harald Haak bei der Rundenabschlussfeier. Auch mit dem 5.Platz der 1. Mannschaft ist man vor dem Hintergrund des lange Zeit berufs- und krankheitsbedingten Ausfalls von Philipp Amann mehr als zufrieden. In ihrem ersten Jahr zollte die 3. Herrenmannschaft ihrer Unerfahrenheit Tribut und hatte am Ende die rote Laterne in der Kreisliga. Lediglich bei den Jungen hätte Haak wegen des vorhanden Potenzials mehr als den 4.Platz erwartet.
Aber die Jugendarbeit der vergangenen Jahre trägt Früchte und der Nachwuchs habe sich genauso integriert habe wie die Neuzugänge - darunter auch ein Neubürger - hob Haak die soziale Komponente noch einmal hervor.
Gefeiert wurde übrigens mit einem "Meistersud", in bester TT-Manier von den Aktiven unter der Regie von Marcus Kröhn selbst gebrautem Bier

Die Meistermannschaft (v.l.): stehend: Helmut Braun, Heinz Schnebel, Reinhard Braun, Steffen Kercher, Marcus Kröhn; knieend: Florian Werling, Tobias Litzka.