TT-Mini-Meisterschaften
9. März 2013
2014 Pfeil
Turnier beim VfL
Nur wenige Kinder sind dem Aufruf zu den TT-Mini-Meisterschaften gefolgt. Deshalb entschieden sich die Ausrichter, alle Kinder im "Jeder-gegen-Jeden"-System spielen zu lassen. Durchgesetzt haben sich dann am Schluss Lina Haak und Katharina Bruck, die sich damit für den Bezirksentscheid qualifiziert haben.
Turnier beim VfL
Die mini-Meisterschaften richten sich an Mädchen und Jungen, die nach dem 1. Januar 2000 geboren sind und noch nie am offiziellen Spielbetrieb teilgenommen haben. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne jede Verpflichtung. Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen:
  • AK3: 8-jährige und Jüngere
  • AK2: 9- und 10-jährige
  • AK1: 11- und 12-jährige.
    Die mini-Meisterschaften werden zunächst in Ortsentscheiden durchgeführt. Die Gewinner werden dann zu den Kreis- bzw. Bezirksentscheiden eingeladen.

Termin: Samstag, 9.März 2013
    Beginn: 9.30 Uhr
    Spielstätte: Festhalle, Am Falltor 8, Duttweiler
    Ausrichter: VfL Duttweiler

Tischtennis ist eine der schnellsten Ballsportarten der Welt und kann im Alter von 5-99 Jahren gespielt werden. Der VfL Duttweiler hat eine lange Bindung zu der Sportart und vor allem auch eine erfolgreiche. Heute besteht die Tischtennisabteilung aus 28 aktiven Spielcm und Spielerinnen aufgeteilt auf eine Jugendmannschaft und drei Herrenmannschaften sowie einer Seniorenmannschaft. Um unsere Abteilung und den Tischtennissport weiter in eine erfolgreiche Zukunft zu führen, freuen wir uns immer wieder Neuanfänger, Wiedereinsteiger und Interessierte zu begeistern.
    Dazu bieten wir fur Kinder von 5-8 Jahre ein Einsteigertraining an, welches die Hand-Augen-Koordination fördert und zum Tischtennis spielen hinführt. Für Kinder ab 8 Jahren und Jugendliche, die bereits Grundkenntnisse im Tischtennis besitzen, bieten wir unser Jugendtraining und ein Schnuppertraining an. Bei Interesse könnt Ihr uns gerne ansprechen oder füllt den Abschnitt auf der nächsten Seite aus, damit wir die Termine und Informationen an Euch weitergeben können. Im Erwachsenenbereich begrüßen wir gerne Freizeitsportler und Turnierspieler im Training.

• Pressespiegel
    Rheinpfalz, 28. Februar 2013