VfL ohne Vorstand
Mitgliederversammlung
Nur noch kommisarisch leitet Alfred Orth den VfL Duttweiler. Sowohl er als auch sein Stellvertreter Dieter Graetzer kandidierten bei der turnusmäßigen Neuwahl nicht mehr für diese Positionen. Somit wird es am 18. April eine außerordentliche Mitgliederversammlung geben. Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder agierte als Wahlleiter und appelierte an die anwesenden 45 Mitglieder, sich der Verantwortung zu stellen und einen Vorstandsposten zu übernehmen. Dies taten zumindest Schriftführer Phillip Amann sowie Kassenwart Uwe Buss, der zuvor von einer erfreulichen Entwicklung der Kasse und weiterer Rückführung der Kredite für den Platzneubau berichten konnte. Sorgen bereite ihm die Entwicklung des Wirtschaftsdienstes im Sportheim, da sich einige regelmäßige Diensttuende aus Altersgründen zurückgezogen haben und das Ergebnis schlechter als im Vorjahr ausgefallen ist. Trotzdem übergibt der Vorsitzende Alfred Orth einen gut aufgestellten Verein. Obwohl er nach 12 Jahren jetzt aufhört, verzichtete er auf einen Rückblick sondern beschränkte sich bei seinem Bericht auf das abgelaufene Geschäftsjahr. Orth erinnerte an die 24-Stunden-Aktion zusammen mit der Landjugend mit der Neugestaltung des Durchgangs zwischen Sportplatz und Schwimmbad oder die Ausrichtung des Stadtpokal-Enddturniers sowie an vielen Festiviäten, die Dank des Einsatzes der Mitglieder das notwendige Geld in die Kassen bringen. Auch Abteilungsleiter Sascha Becker sieht trotz des Abstiegs der aktiven Fußball-Mannschaft den VfL zumindest im sportlichen Bereich ohne größere Probleme. Die drei Abgänge von Jens Kaufmann, Thomas Fischer und Patrick Manger hinterließen zwar Lücken, aber für die Rückrunde konnte mit Jonas Gerst ein erster Neuzugang vermeldet werden. Die Fußballjugend ist über die Spielgemeinschaften in allen Altersklassen aktiv. Allerdings sieht Jugendleiter Thorsten Flohr vor allem Probleme bei Bambinis und F-Jugend, weil die Eltern immer weniger bereit sind, ihren Nachwuchs zum Training nach außerhalb zu bringen. Auch TT-Abteilungsleiter Harald Haak gab seinen Posten ab, Marcus Kröhn übernimmt die Nachfolge. Die 29 Aktiven - davon acht Jugendliche - spielen in fünf Mannschaften, wobei die 2. Mannschaft nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisliga jetzt wieder gegen den Abstieg kämpft. Vorzeigesportlerin Hannelore Kissel repräsentierte den Verein auch wieder bei verschiedenen Wettbewerben, u.a. bei den Deutschen Meisterschaften in Hude bei Bremen. Für die Jugend konnte mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Bernhard Ilchev ein renommierter Übungsleiter gefunden werden, der bei der Nachwuchsförderung mithelfen soll. Inzwischen haben sich zwölf Kinder zu einem Schnuppertraining angemeldet. Erfreuliches wusste auch Horst Jahn von den Freizeitsportlern zu berichten, der sich steigender Beliebtheit erfreut.
Dieter Graetzer und Harald Haak sind weiterhin als Beisitzer aktiv, mit Jan Syring-Lingenfelder wurde erstmals ein Jugendlicher in den Beirat gewählt, Peter Schäffer und Hannes Klein wurden wieder gewählt.

Vorsitzender: kommisarisch:Alfred Orth
Kassenwart: Uwe Buss