Ilchev hält VfL-Fahnen hoch
18. Oktober 2015
Stadtmeistertitel für die Schülerin vom VfL Duttweiler
Ein unglückliche Auslosung ließ den nur drei teilnehmenden Aktiven vom VfL Duttweiler schon früh die Aussicht auf eine Finalteilnahme schier unmöglich werden. Bereits in der ersten Runde trafen mit Pascal Flohr und Jan Syring-Lingenfelder zwei Vereinsmitglieder aufeinander. Ein weiteres VfL-internes Duell scheiterte dann aber am Aus von Jens Trieb in der ersten Runde. Schließlich konnte Pascal Flohr die Ehre des Vereins mit einem dritten Platz halbwegs retten.
Im Doppel scheiterten Flohr/Syring-Lingenfelder an den Routiniers Wüst/Bock, ohne ihnen jedoch nicht einen Satz abzutrotzen. Besser lief es bei den Schülerinnen, obwohl die frisch gebackene Pfalzmeisterin Katharina Bruck ebenfalls nicht am Start war, wo Latetia Ilchev das Finale gewann und sich Michelle Rübenacker den dritten Platz erspielte.
Joel Stoye hat das Finale bei den Schülern knapp verloren und wurde zweiter. Nils Gärtner erreichte den dritten Platz.
Gerhard Syring-Lingenfelder trat erneut in der Hobbyklasse an, konnte in seiner Gruppe eine ausgeglichene Bilanz mit 2 gewonnenen und zwei verlorenen Spielen aufweisen, was aber nicht zur Teilnahme an der Endrunde reichte.
Das Turnier zeichnete sich vor allem durch Längen aufgrund einer unglücklich agirenden Turnierleitung aus. So lief bei einer Momentaufnahme um 12:35h (siehe Bild) nur ein Spiel, viele Tische waren noch nicht einmal durch trainierende Spieler belegt. Für das sowieso unter Teilnehmerschwund leidende Turnier war das keine Werbung, auch die vielen Eltern mussten sich sehr lange gedulden, bis sie ihren Sprösslingen beim Spiel zusehen konnten.
xxx xxx xxx
Rheinpfalz, 21. Oktober 2015