Sieg im letzten Heimspiel
4:2 gegen Lachen-Speyerdorf
In der ersten Hälfte beschränkten sich die Platzherren hauptsächlich aufs zusehen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr eröffneten Lachen-Speyerdorf einige Chancen, von denen sie zwei auch prompt nutzten (8.,17.), der Pfosten verhinderte ein weiteres Gegentor. Ganz anderes Bild nach der Pause. Der VfL besann sich auf seine Stärken und erspielte sich viele Möglichkeiten. In der 49. Minute konnte Keller zum ersten Tor abstauben, nachdem der Torwart bereits zwei mal abgewehrt hat. Zwei Minuten später konnte Bechthold egalisiseren. Florian Orth (76.) und Patrick Manger (80., Elfmeter) stellten den am Schluss nicht mehr gefährdeten Sieg sicher, auch wenn Lachen-Speyerdorf noch Chancen hatte und noch einmal der Torpfosten im Weg stand.
Rheinpfalz, 17. Mai 2016
Kruppenbacher und Horn sind die Helden