Da war mehr drin
VfL verliert 2:0 in Böhl
Die Platzherren mussten gewinnen, wenn sie noch die theoretische Chance auf das Relegationsspiel um den Aufstieg erhalten wollten. Der Siegeswille blitzte aber nur in er Anfangsphase etwas auf, danach war es eine unaufgeregte Begegnung auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute konnte dann Duttweilers Torwart Florian Löw einen Torschuss mit einer Glanzreaktion zwar zuerst noch meistern, die Böhler konnten aber dennoch zum 1:0-Pausenstand abstauben. Ganz anderes Bild in der zweiten Hälfte, das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Platzherren statt, Duttweiler konnte die gut gestaffelte Abwehr mit einem glänzend aufgelegten Torwart aber nicht übewinden. Die Platzherren verlegten sich aufs Konterangriffe, die meistens im Abseits endeten. Erst eine viertel Stunde vor Schluss konnten sie die sehr offensiv agierenden Gäste überlaufen und den Duttweiler Torwart zum zweiten Mal überlisten.
Rheinpfalz, 23. Mai 2016
Henkels Doppelpack erlöst Geinsheim