Bruck und Ebert schnuppern nationale Luft
22. Mai 2016
DTTB-Cup in Düsseldorf
Die besten Mädchen und Jungen unter zwölf Jahren haben am Wochenende bei der sechsten Auflage des DTTB Talent Cups im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf die Gewinner der Jahrgänge 2005 und 2006 ermittelt. Zu dem Turnier waren auch Katharina Bruck und VfL-Neuzugang Anna-Sophie Ebert als einzige Vertreterinnen des PTTV in ihrer Altersklasse eingeladen. Für die beiden war es schon ein besonderes Erlebnis, in der Nationalteam-Trainingshalle und dem ARAG-Centercourt zu spielen. Unter den 19 Teilnehmerinnen der Schülerinnen Jahrgang 2005 erwischet Katahrina Bruck einen schlechten Start. Den ersten Satz gewann sie noch, doch dann folgte eine 13:11-Nierlage in der Verlängerung sowie zwei weitere klare Satzverluste. Auch die beiden nächsten Spiele in der ersten Gruppenphase gingen klar an die Gegnerinnen, so dass für Katharina nur der vierte Platz in der Gruppe blieb. Fortsetzung in der Zwischenrunde mit drei verlorenen Spielen, davon das letzte allerdings hart umkämpft im fünften Satz mit 10:12. Das bedeutet Platz fünf in der Gruppe. Das Platzierungsspiel um den 19. Platz endete dann auch mit einer fünf-Satz-Niederlage.
Besser lief es für Anna-Sophie Ebert bei ihrem ersten Einsatz im Dress des VfL in der Altersklasse Jahrgang 2006. Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen in der ersten Gruppenpase belegte sie Platz vier.In der Zwischenrunde reichte dann ein Sieg dank des besseren Satzverhältnisses zu Platz zwei.Ihr erstes Platzierungsspiel ging nach vier Sätzen verloren, das nächste konnte sie dann in ebenfalls vier Sätzen gewinnen, so dass sie am Ende auf dem 15. Platz bei 20 Teilnehmerinnen gewertet wird.