Wieder ein Fünferpack
5:1-Sieg in Lachen-Speyerdorf
n der ersten Hälfte bissen sich die Duttweilerer am Abwehrbollwerk der Gastgeber fest, zudem hatte der VfL-Sturm noch Ladehemmung. Nach dem erlösenden 0:1 durch Sven Theobald (61.) wurde Lachen-Speyerdorf offensiver und die Gäste hatten dadurch mehr Platz, den sie auch ausnutzten. Nach dem 0:2 durch Michael Polte (64.) schoss der TuS nach einer missglückten Fasutabwehr zwar noch das 1:2 (71.), Duttweiler ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kam nach weiteren Toren durch Polte (80.) und Daniel Kirchner (86.) sowie einem Eigentor (89.) zu einem verdienten Sieg.
Das 1:3 durch Polte war das 900. Tor bei Meisterschaftsspielen seit Wiedergründung im Jahr 2001
Pressespiegel
Rheinpfalz, 22. August 2016
Iggelbachs Pojtinger ärgert Friedelsheim