VfL bleibt an der Spitze
2:0-Sieg gegen Wachenheim
Offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen für den VfL. Bereits in der 3. Minute gingen die Platzherren durch einen Elfmeter von Patrick Manger in Führung, Polte sorgte in der 65. für den 2:0-Endstand.

Die Rheinpfalz schrieb dazu:
Der Spitzenreiter der bislang alle Partien für sich entschieden hatte, sollte mit den Wachenheimern mehr Mühe haben als erwartet. „Man hat uns gesagt, dass wir der bisher stärkste Gegner waren“, sagte Spielleiter Marco Rode. Er vertrat Trainer Michael Acker, der wegen eines Urlaubs letztmals fehlte. Das Lob bringe zwar keine Punkte, tue aber dennoch gut. „Den Ausschlag gab letztlich die größere Erfahrung der durchweg älteren Spieler Duttweilers“, sagte Rode. Schon nach vier Minuten ging der VfL in Führung, als sich die Gäste-Verteidiger etwas naiv verhielten, Duttweilers Torjäger Michael Polte die Situation erkannte und einen Elfmeter herausholte. In der Folgezeit hielt der TuS nicht nur mit, sondern hatte sogar spielerische Vorteile. „Bis zum Strafraum haben wir super kombiniert, aber dann hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, analysierte Rode. Als die Gäste nicht eng genug an Polte dran waren, erzielte der das 2:0 für die Einheimischen (64.). Wachenheim versuchte mit einer Umstellung auf drei Spitzen heranzukommen, doch mit der Gelb-Roten Karte für Abdelaziz Boumariz (70.) waren jegliche Hoffnungen erloschen.
Rheinpfalz, 26. September 2016
Kopp erlöst Geinsheim in der Schlussphase