VfL wieder Spitze
5:2-Siege gegen Elmstein
Auch durch ein schnelles Tor durch Stalter in der 4. Minute ließen sich die Gäste den Schneid nicht abkaufen. Die mit Duldung des Schiedsrichters sehr rustikal auftretenden ELmsteiner kämpften um jeden Ball und nutzten in der 32. Minute die Gelegenheit zum Ausgleich, als die komplette VfL-Abwehr inklusive Tormann im nicht mehr vorhandenen Nebel umherirrte. Der VfL konnte aber zwei Minuten später durch Polte den Vorsprung wieder herstellen. hatte in der Folge die zwingenderen Chancen, aber erst ein Eigentor (52.) brachte die Vorentscheidung zum 3:1, bevor Theobald in der 67. u nd 82. Minute auf 5:1 erhöhte. Gegen die nie aufsteckenden Elmsteiner konnte Torwart Daniel Sauter mit einigen Glanzparaden punkten, gegen das zweite Gegentor kurz vor dem Abpfiff durch einen Elfmeter war er allerdings ohne Chance. Durch den Sieg steht der VfL wieder auf dem ersten Platz, da sich die Konkurrenten aus Diedesfeld wegen ihres spielfreien Tages nichtr wehren konnten.
Pressespiegel
Rheinpfalz, 17. Oktober 2016
Böhl zementiert das Triumvirat