Polte und Theobald
Auch Deidesheim II muss fünf Tore hinnehmen
Mit Deidesheim II stellte sich der erwartet starke Gegner in Duttweiler vor. In der ersten Viretelstunde hatte der VfL dann auch das notwendige Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Doch dann sorgte Polte nach einem präzisen Pass von Hosch mit seinem ersten Tor (15.) dafür, dass der Pulsschlag bei den VfL-Anhängern wieder auf Normalmaß sank. In der 23. platzierte Theobald einen Freistoß auf dem Kopf von Polte, der zum 2:0 verwandelte. Nach einem unhaltbaren Schuss aus über 20 Metern verkürzten die Gäste auf 2:1. Doch wieder Theobald und Polte mit ihrer Freistoß-Variante, diesmal von der rechten Seite, stellten den Zwei-Tore-Abstand wieder her. Eine gut stehende Abwehr und ein motivierter Sturm konnten beim VfL die Schwächen im Mittelfeld überdecken. So konnten Theobald (70.) und noch einmal Polte mit einem Foulelfmeter (80.) den 5:1-Sieg sicher stellen.


Pressespiegel
Rheinpfalz, 23. Oktober 2016
Polte und Duttweiler weiter unaufhaltsam
Rheinpfalz, 22. Oktober 2016
Vom Außenseiter bis zum Favoriten