Schülerinnen Vizemeister
30. April 2017
TT: Pfälzische Mannschaftsmeisterschaften
Eigentlich sollten bei den pfälzischen Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen der vier besten Mannschaften aus den verschiedenen Staffeln ihren Meister ermitteln. Durch die kurzfristige Absage des TTC Konken und des favorisierten BTTF Zweibrücken waren die Vorderpfälzer TuS Wachenheim und VfL Duttweiler aber unter sich. Schon beim Pokalfinale im März (Gegen Favoriten unterlegen) stand Wachenheim im Finale und verlor knapp gegen Zweibrücken. Diese topmotivierte Mannschaft ließ dem VfL dann auch keine Chance. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es zwer durch den Punktgewinn von Katharina Bruck/Jaqueline Weiß noch 1:1, Weiß konnte sogar noch die Spitzenspielerin aus Wachenheim in vier Sätzen besiegen, doch die folgenden Spiele gingen ausnahmslos zum Teil klar an Wachenheim, so dass die Vertreterinnen der Staffel Vorderpfalz Nord das Finale mit 6:2 für sich entschieden.
Rheinpfalz, 3. Mai 2017
Pfalzsieger