VfL-Schülerinnen ganz oben im Bezirk
27. August 2017
Bezirkseinzelmeisterschaften Schüler B in Leimersheim
Bei den Schülerinnen dominierten die Geschwister Ebert vom VfL das Turnier. Sowohl Eva-Maria als auch Anna-Sophie Ebert gewannen ihre jeweiligen Gruppen ohne Satzverlust, ebenso die Halbfinals. Im Finale machten es die beiden Schwestern dann spannend und gewannen abwechselnd jeweils zwei Sätze. Im letzten Satz konnte dann Anna-Sophie Ebert mit 11:9 für sich entscheiden. Die Doppel-Konkurrenz konnten die beiden dann auch für sich entscheiden. Paul Lorenz gewann ohne Satzverlust seine Gruppe bei den Schülern B und qualifizierte sich direkt fürs Viertelfinale, das er auch klar in drei Sätzen gewann. Im Halbfinale unterlag er dann dem späteren Gewinner und wurde somit dritter. Im Doppel erreichte Paul Lorenz mit seinem Partner das Finale und erspielte sich den zweiten Platz.