Tischtennis
Sechs Titel nach Duttweiler
31. Oktober 2017
Tischtennis-Stadtmeisterschaften
Alle Hände voll zu tun hatte die Turnierleitung mit Bernhard Iltchev, Jan Syring-Lingenfelder und Harald Haak vom VfL Duttweiler, der in diesem Jahr die Tischtennis-Stadtmeisterschaften ausgerichtet hat. Um die Wartezeiten der 85 Teilnehmer in 12 Klassen zu minimieren wurde der Turnierbeginn zeitversetzt, außerdem wurden zuerst die Spiele der Jugend ausgetragen. Dies wurde von den Jugendlichen und ihren Begleitern durchweg positiv bewertet, denn so gestaltete sich das Turnier kurzweilig und die Nachwuchsspieler konnten schon wieder frühzeitig nach Hause fahren. Eine Herausforderung wurde es dann aber bei den Aktiven, denn durch Mehrfachnennungen mussten einige Pausen in Kauf genommen werden, so dass ich das Turnier dann noch bis in die späten Abendstunden in die Länge zog.
Sportlich lief es für den VfL auch hervorragend. Bei den Schülerinnen belegten die Spielerinnen des VfL alle Treppchenplätze, bei den Schülern stellte der Ausrichter auch alle Stadtmeister. Bei der Herren-C-Klasse konnte sich Michael Materna durchsetzen und wurde Meister, insgesamt blieben 18 von 46 möglichen Pokalen in Duttweiler.

Die Ergebnisse der Spieler und Spielerinnen des VfL Duttweiler:

Herren C
1.Michael Materna
Senioren Ü40
2.Mario Wiedemann
3.Michael Materna
Herren-Doppel
2.André Ebert/Mario Wiedemann
3.Michael Materna/…
Jungen-Doppel
3.Puvithan Vasanthakumar/ Jonathan Hoffmann
Schüler A
1.Schyam Vasanthakumar
3.Jonathan Hoffmann
Schüler B
1.Lorenz Paul
Schüler-Doppel
1.Schyam Vasanthakumar/Lorenz Paul
Schülerinnen
1.Jacqueline Weiß
2.Katharina Bruck
3.Anna-Sophie Ebert
Lisa-Marie Ebert
Schülerinnen-Doppel
1.Katharina Bruck/Jacqueline Weiß
2.Anna-Sophie Ebert/Lisa-Marie Ebert
3.Julia Fischer/Annika Müller
Eva Winkelmann/Lana Shihadeh


Alle Ergebnisse

Herren A
1.Hakan Tetik TTV Neustadt
2.Sebastian Rapp TTV Neustadt
3.Andreas Pichler TTV Neustadt
Ullrich Schröder TTG Mußbach
Herren C
1.Michael Materna VfL Duttweiler
2.Stefan Glas TV Hambach
3.Alex Nerling TTV Neustadt
Christian Wittmann TuS Lachen-Speyerdorf
Herren C II
1.Christian Wittmann TuS Lachen-Speyerdorf
2.Stefan Glas TV Hambach
3.Michael Siegrist TV Hambach
Markus Geiger TSG Neustadt
Senioren Ü40
1.Ullrich Schröder TTG Mußbach
2.Mario Wiedemann VfL Duttweiler
3.Thomas Bruch TTG Mußbach
Michael Materna VfL Duttweiler
Herren-Doppel
1.Andreas Pichler/Sebastian Rapp TTV Neustadt
2.André Ebert/Mario Wiedemann VfL Duttweiler
3.Michael Materna/Thomas Bruch VfL Duttweiler/TTG Mußbach
Waldemar Fromm/Sebastian Edel TTV Neustadt
Jungen
1.Finn Stralucke TTG Mußbach
2.Julian Wodo TTG Mußbach
3.David Höchst TV Hambach
Alexander Langguth TV Hambach
Jungen-Doppel
1.Julian Wodo/Lucas Schwarztrauber TTG Mußbach
2.Marius Ebersold/Maximilian Idzi TTV Neustadt
3.Puvithan Vasanthakumar/ Jonathan Hoffmann VfL Duttweiler
Schüler A
1.Schyam Vasanthakumar VfL Duttweiler
2.Laurin Stralucke TTG Mußbach
3.Konstantin Masson TTV Neustadt
Jonathan Hoffmann VfL Duttweiler
Schüler B
1.Lorenz Paul VfL Duttweiler
2.Laurin Stralucke TTG Mußbach
3.Konstantin Masson TTV Neustadt
Johann Krüger TTV Neustadt
Schüler-Doppel
1.Schyam Vasanthakumar/ Lorenz Paul VfL Duttweiler
2.Laurin Stralucke/Finn Borger TTG Mußbach
3.Paul Metzlaff/Konstantin Masson TTV Neustadt
Schülerinnen
1.Jacqueline Weiß VfL Duttweiler
2.Katharina Bruck VfL Duttweiler
3.Anna-Sophie Ebert VfL Duttweiler
Lisa-Marie Ebert VfL Duttweiler
Schülerinnen-Doppel
1.Katharina Bruck/Jacqueline Weiß VfL Duttweiler
2.Anna-Sophie Ebert/Lisa-Marie Ebert VfL Duttweiler
3.Julia Fischer/Annika Müller VfL Duttweiler
Eva Winkelmann/Lana Shihadeh VfL Duttweiler