Pfalzpokal nach Duttweiler
4. März 2018
TT-Mädchen erfolgreich
xxx
Mit einem unangefochtenen 4:1-Finalsieg gegen den TV Zweibrücken-Ixheim sicherten sich die Schülerinnen des VfL Duttweiler den Pokal des Pfälzischen Tischtennis-Verbandes (PTTV). Im Halbfinale des Wettbewerbs in Albersweiler hatte der Pokalsieger des Bezirks Vorderpfalz Süd den Cupgewinner Westpfalz Nord, den TTV Jettenbach, mit 4:0 deklassiert und dabei keinen Satz abgegeben. Das Endspiel begann mit einer glatten 0:3-Niederlage von Anna-Sophie Ebert. Hierbei täuschte das Ergebnis aber über den wahren Spielverlauf hinweg, musste sich Ebert doch im ersten und im dritten Durchgang erst in der Verlängerung geschlagen geben. Katharina Bruck sorgte dann mit einem souveränen 3:0-Erfolg aber sofort für den 1:1-Ausgleich. Auch Lisa-Marie Ebert zeigte sich von ihrer besten Seite und deklassierte ihre Gegnerin in drei Durchgängen. Das Duo Katharina Bruck/Anna-Sophie Ebert ergänzte sich prächtig und hatte nur im ersten Satz noch etwas Mühe, am Ende hieß es aber auch hier 3:0 für Duttweiler. Den Schlusspunkt setzte Katharina Bruck, die in einem ebenso hochklassigen und spannenden Spiel 3:1 siegte.
Rheinpfalz, 8. März 2018
Starke Schülerinnen