Erfolgreicher Pokalspieltag
9. November 2019
Fünf Siege
Zum Pokalspiel der Herren I schrieb die Rheinpfalz:
Einen unerwartet heißen Tanz musste der VfL Duttweiler im Achtelfinale um den Tischtennis-Bezirkspokal absolvieren, ehe er den ebenfalls in der Bezirksliga angesiedelte TTV Albersweiler III mit 4:3 bezwang. Doch war ein Durchmarsch auch nicht zu erwarten gewesen, fehlten den Gastgebern mit Marvin Glatz und Schyam Vasanthakumar doch beide Spitzenspieler.
Sie hatten privat anderweitig disponiert. Zudem musste das Team weiter auf Finn Stralucke verzichten, der einen Infekt nicht richtig auskuriert hat. Philipp Amman sowie Ulrich Schröder und Dennis Blunz aus der zweiten VfL-Vertretung mussten die Kastanien aus dem Feuer holen.
Es begann trotz aller Widrigkeiten gut, gewann Amann nach 1:2-Satzrückstand noch gegen Tobias Roth im fünften Durchgang mit 11:9. Schröder blieb beim 0:3 gegen Daniel Rothschmitt chancenlos, während Dennis Blunz etwas Pech hatte, als er in der Verlängerung des fünften Satzes mit 12:14 Philip Schwering unterlag. Einen vorentscheiden Rückstand vermied das Doppel Amman/Schröder, das nach 0:2 Sätzen die Partie gegen Roth/Rothschmitt noch drehte. Umgekehrte Vorzeichen dann für Ammann. Diesmal hatte er gegen Rothschmitt mit 2:0 die Nase vorne, zog aber noch den Kürzeren. Dennis Blunz glich mit dem 3:1 über Roth zum 3:3 aus. Ulrich Schröder ließ sich auch vom verlorenen zweiten Satz nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem 3:1-Sieg gegen Schwering sicherte er seinem Team das Weiterkommen.

Aller Ergebnisse
Pokal: VfL Herren I - TTV Albersweiler III 4:3