Herren erkämpfen Punkt
21. Januar 2023
Unentschieden gegen Tabellendritten
Ein wichtigen Punkt erkämpften sich die Herren in der 1. Pfalzliga gegen den Tabellendritten TTC Winnweiler. Vier Stunden lang erlebten die wenigen Zuschauer packende Duelle mit teils langen und sehenswerten Ballwechseln. Das Match war an Spannung kaum zu überbieten, erst im Schlussdoppel konnten Zeil/Hoffmann mit einem 11:7 im fünften Satz den wichtigen Punkt im Abstiegskampf sichern, nachdem die beiden ersten Sätze schon klar an das Generationendoppel aus Duttweiler gingen.
Sogar ein Sieg lag in Greifweite, aber Marvin Glatz kam nach zwei gewonnenen Sätzen gegen Ilja Kratschmer aus dem Tritt und verlor die nächsten drei Sätze. Auch Phillip Amann hatte das Zünglein an der Waage. Beim Spiel gegen Thomas Kolbin gewannen beide die ersten vier Sätze wechselseitig, bevor Amann im letzten Satz schon mit 8:2 schon auf Siegeskurs war. Doch dann gelang ihm nichts mehr, sein Gegner konnte das Spiel noch drehen und gewann mit 11:9.
Die Punkte gewannen:
Zeil/Hoffmann (2), Marvin Glatz, Phillip Amann, Finn Stralucke (2), Jochen Zeil, Stephan Wald

Das danach angesetzte Pokalspiel gegen den ASV Sembach gewannen die Herren dagegen kampflos, weil der Gegner abgesagt hatte.

Alle Spiele:
VfL Herren ITTC Winnweiler 8:8
Pokal: TV 03 WörthVfL Jungen U19 I4:1
Pokal: VfL Jungen U15TTC Klingenmünster 0:4
Pokal: VfL Jungen U12TuS Lachen-Speyerdorf 4:0 (n.A.
Pokal: Herren IASV Sembach4:0 (n.A.)

Bild Bild Bild Bild Bild