Zwei Punkte gegen den Abstieg
4. Februar 2023
TT: Heimsieg gegen TTV Mutterstadt
In einer spannungsgeladenen Begegnung konnten die Herren zwei wichtige Punkte verbuchen, Trotzdem betrögt der Abstand zu dem Relegationsplatz immer noch drei Punkte. Allein fünf Spiele gingen über fünf Sätze, die mit Ausnahme des Doppels gewonnen wurden. Glatz/Amann verloren ihr Spiel mit 14:16.
Die Punkte kamen von Marvin Glatz (2), Jochen Zeil (2), Phillip Amann, Stephan Wald (2), Zeil/Hoffmann und Wald/Stralucke.

Alle Spiele:
VfL Herren ITTV Mutterstadt 9:4
VfL Damen IITTC Herxheim 0:8
TTV Edenkoben IIVfL Herren II6:9
VfL Herren IIITSG Neustadt 3:8
VfL Jungen U19 ITTV Otterstadt 6:0
VfL Jungen U15TTC Burrweiler 6:1

Die Rheinpfalz Ludwigshafen schreibt zum Spiel der Herren_
Die Begleitumstände in fremder Umgebung machten auch dem TTV Mutterstadt bei der 4:9-Niederlage beim VfL Duttweiler schwer zu schaffen. „Wir hatten mit den Widrigkeiten von Duttweiler zu kämpfen“, sagte Frank Schulz nach der Partie. Es sei wie in einer „Dunkelkammer“ gewesen: „Die schwierigen Lichtverhältnisse und der rutschige Boden machten es nicht einfach, hier zu spielen und die Gastgeber nutzten konsequent ihren Heimvorteil“, führte der TTV-Kapitän aus.
Rheinpfalz, 10. Februar 2023
TTC Oppau kann seine Führung ausbauen