Schneller auf dem Weg zur DM
10 Januar 2024
RON produziert Beitrag in Duttweiler
Der regionale TV-Sender RON hat in Duttweiler einen Beitrag über Mario Schneller produziert. Der Fokus lag auf den Vorbereitungen Schnellers auf die Deutschen Meisterschaften im Para-TT im Juni in Speyer. Während des Drehs hat Mario Schneller mit Walter Koos - selbst mit Handicap - und Phillip Amann trainiert. Spieler mit Beeinträchtigung nehmen beim Tischtennis schon immer am regulären Spielbetrieb teil und Phillip Amann berichtete, dass diese unbequeme Gegner seien, denn man nutzt nur ungern ihre Schwächen zum eigenen Vorteil aus.
Vom Landessportbund war Evi Weis zu Besuch. Sie unterstützt den VfL bei Förderanträgen und mit praktischen Tipps, wie die Inklusion in den Trainings-und Spielbetrieb aufgenommen werden kann.

Schneller gegen Koos Schneller im Mittelpunkt Schneller gegen Koos Schneller im Mittelpunkt Auf der Suche anch der besten Perspektive Auf der Suche anch der besten Perspektive Schneller gegen Amann Schneller im Interview Schneller im Interview Koos im Interview Amann im Interview Evi Weis, Inklusionslotsin im LSB Austausch nach dem Training Koos und Schneller