Mario Schneller gewinnt Titel
4. Februar 2024
Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Para-TT
xxxDie beiden Lokalmatadoren Mario Schneller (VfL Duttweiler) und Michael Beck (TTV Neustadt/Dürkheimer Werkstätten) haben sich die Titel bei den Rheinland-Pfälzischen Einzelmeisterschaften im Para-Tischtennis geteilt. Während in der Wettkampfklasse Beck in fünf hart umkämpften Sätzen in der Kalmithalle in Maikammer die Oberhand behielt, konnte Schneller das Finale der offenen Klasse gewinnen. Für Wolfgang Palm vom Behinderten-Sportverband Rheinland-Pfalz war es wichtig, dass alle Spieler- und Spielerinnen am Schluss ihre Urkunden und Plaketten mit Freude entgegennahmen, denn neben dem Wettbewerbsgedanken standen der Spaß am Spiel im Mittelpunkt des Turniers. Auch Maikammers Bürgermeister Karl Schäfer lobte als Schirmherr die Sportlerinnen und Sportler, denn sie hätten ihr Handicap angenommen und sehen sich beim Tischtennis in ihren Leistungen bestätigt. Reibungslos funktioniert hat auch die Organisation des Turniers. Die Hausherren vom TuS Maikammer bauten die Spielfelder auf, das routinierte Team vom ASV Niederelbert mit Oliver Thelen übernahm die Turnierleitung, der VfL Duttweiler kümmerte sich mit einem großen Team um Abteilungsleiter Helmut Braun um die Bewirtung, stellte die Schiedsrichter und hat den TuS Maikammer noch tatkräftig beim Abbau unterstützt. Palm und Schäfer bedankten sich auch beim DRK Maikammer, die das Turnier begleiteten.
Karl Schäfer im Interview mit Vanessa Lynn von Antenne Pfalz Vanessa Lynn (Antenne Pfalz) Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Schiedsrichter-Team des VfL Mario Schneller Mario Schneller Mario Schneller Endspiel Schneller-Beck … Gewonnen! Puvi Vasantahkumar mit dem Endstand Medaillen Wolfgang Palm gratuliert Mario Schneller Bürgermeister Schäfer mit den frisch gebackenen Meistern Das (noch anwesende) Team des VfL und dem TuS Maikammer
Ausschreibung Ausschreibung Ausschreibung
wochenblatt-reporter.de, 4. Februar 2024