Auftakt zum Jubiläumsjahr
25 Jahre VfL Duttweiler
Ein stilvoller Abend in der Festhalle war der Auftakt für das Jubiläumsjahr des VfL. Gründer und Ehrenvorsitzender Jakob Müller blickte noch einmal auf die schweren Anfangszeiten im Jahr 1946 zurück, die mit allerlei Misstrauen in der Bevölkerung und Konfrontationen mit den Behörden verbunden waren. Aber allen Widrigkeiten zum Trotz konnte bereits 1947 ein Sportplatz gebaut und eingeweiht werden.
Müller erinnerte daran, dass der VfL mit dem Pfingstturnier und dem Weinfest ein wesentlicher Kulturträger sei und auch Fremdenverkehrswerbung betreibe.
Viele Ehrengäste überbrachten dem VfL Glückwünsche und Geschenke, so August Schön vom Südwestdeutschen Fußballverband, Jakob Müller in seiner Funktion als Vorsitzender des Pfälzischen TT-Verbands, Bürgermeister Dieter Hörner, Bürgermeister Ulrich Framenau (Neustadt) sowie die Vorsitzenden des VfL Neustadt, Tus Lachen-Speyerdorf und FSV Freimersheim.

Zahlreiche Ehrungen

Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbands:

Jakob Müller

Karl Syring
Franz Spies
Siegfried Weber
sowie "eine Reihe ehemaliger Fußballer für langjährige Aktivität"

Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom MGV Duttweiler.

Bild Bild Bild
VfL Duttweiler feiert sein 25jähriges Jubiläum Rheinpfalz, Mai 1971