Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler

22. November 2008
Chronik 2008

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

13 Punkte Differenz
Die Rheinpfalz: Spiel des Tages: Spitzenreiter VfL Duttweiler beim 1. FC 08 Haßloch II
Nach Meinung der Rheinpfalz ist das bevorstehende Spiel des VfL gegen den Tabellensiebten 08 Haßloch das Spiel des Tages. In einem Vorbericht schreibt die Zeitung;
In der Fußball-Kreisliga Speyer steht am Sonntag (14.45) die Partie 1. FC 08 Haßloch II gegen VfL Duttweiler an. Der Tabellenerste aus Duttweiler ist noch ungeschlagen, Gastgeber Haßloch steht auf Tabellenplatz sieben und musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen.
Einen sicheren Mittelfeldplatz wollten die Duttweilerer um Trainer Manfred Conrad vor der Saison erreichen. Jetzt fährt man als noch ungeschlagener Spitzenreiter nach Haßloch. „Es hat vorher niemand damit gerechnet, dass wir so gut dastehen. Deshalb können wir in Haßloch ohne Druck aufspielen. Wenn unsere Leistung stimmt, bin ich auch mit einem Unentschieden zufrieden", so Conrad. Dank Trainingsfleiß und „einem Quentchen Glück, dass du nur hast, wenn du oben stehst", habe sich die Mannschaft laut Conrad ihren Platz an der Sonne erarbeitet. Nun will der VfL-Coach mit seinem Team bis zum Schluss um die Spitzenplätze kämpfen. Ob ihm Abwehrmann Thomas Fischer und Torjäger Florian Orth am Sonntag dabei behilflich sein können, ist noch fraglich: Fischer laboriert an Leistenbeschwerden, Orth an den Nachwehen einer Kreuzband-Operation.
Trotz 13 Punkten Differenz warnt Conrad davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Die Haßlocher sind bestimmt heiß auf das Spiel gegen uns. Wenn wir sie unterschätzen, haben wir schlechte Karten." Sein Trainer
kollege aus Haßloch, Roger Niedermeier, pflichtet bei: „Meine Jungs sind auf jedes Spiel heiß. Natürlich wäre es schön, gegen eine topplatzierte Mannschaft zu gewinnen, aber wenn wir gegen den Tabellenführer einen Punkt holen, ist das auch in Ordnung."
Der 1. FC 08 Haßloch II musste zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Dies ist für Spielertrainer Niedermeier noch kein Grund, nervös zu werden: „Wir wollen unter die ersten Fünf kommen. Dieses Ziel können wir nach wie vor erreichen, vor allem da wir noch ein Nachholspiel haben." Ob der Coach und Stürmer den Haßlochern gegen Duttweiler auf dem Feld helfen kann oder seinen Tätigkeitsbereich auf die Trainerbank beschränken muss, ist wegen einer Zerrung fraglich. Ebenfalls angeschlagen sind Abwehrspieler Ralf Pech (Zerrung) und Mittelfeldmann Marcus Schmidt (Knöchel).
So spielen sie
1. FC 08 Haßloch II: Brauchler - Ilg, Horsch, Heene, Pech (?), Storck, Klein, Rieger - T. Decker, Erhard, Schmidt (?), Postel, Pischulti, Stoner - Blasius, Ams, Jakob, Niedermeier (?), M. Decker, Staubesand.
VfL Duttweiler: Schindler, Rottmann - Fuhrmann, Weber, Winkelmann, Peukert, Fischer (?)- Wittmann, Amann, Lagas, Grätzer, A. Orth, Lützel - Manger, Kirchner, F. Orth (?).

Rheinpfalz, 22. November 2008
13 Punkte Differenz