VfL im Topspiel in Heiligenstein mit 2:1 geschlagen
Guten Fußball sahen die Zuschauer im Topspiel zwischen dem Ligaprimus Duttweiler und dem Zweitplatzierten, der auf Grund einer Leistungssteigerung nach der Pause (1:1) sich den „Dreier" verdiente. Dabei fing es für die Gäste gut an. Patrick Manger brachte den VfL in der 28. Minute in Führung. Heiligenstein wurde aber spielstärker und schaffte noch vor dem Pausengang (42.) das leistungsgerechte 1:1. Danach spielte Heiligenstein stärker und in der 77. glückte der Siegtreffer.

Im Vorbericht über das Topspiel der Kreisliga Speyer schreibt die Rheinpfalz Speyer:
Im Topspiel gegen den Primus zählt für Heiligensteins Spielleiter Martin Ritter nur ein Sieg: „Um nach Saisonende auf Platz zwei zu landen, dürfen wir keinen Punkt mehr abgeben. Nach dem Pokalsieg in Dannstadt ist die Stimmung im Lager bombastisch, informiert Funktionär Ritter. Er traut der Truppe einen Sieg zu. Nach Roter Karte fehle eventuell Artur Lange. Vorrunde: 1:2
Die Rheinpfalz Speyer, 17. April 2009
FV Heiligenstein voller Angriffslut