Knoten geplatzt
Fußball-Bezirksklasse: VfL gewinnt mit 2:0 gegen 08 Haßloch II
Endlich wurden die VfL-Spieler wieder einmal mit einem Sieg belohnt. Die Mannschaft war gegen die favorisierten Haßlocher von Beginn an spielbestimmend und hat sich viele Chancen erarbeitet. Die Gäste konnten dem außer gelegentlichen Kontern nicht viel entgegensetzen. In der 80. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0 durch Patrick Lagas. Daniel Kirchner konnte dann 5 Minuten später zum 2:0-Endstand abschließen.

Die Rheinpfalz berichtet über den bevorstehenden Spieltag: Guter Dinge ist demnach der 08-Trainer Roger Niedermeier, der wieder auf Verstärkung aus der 1. Garnitur zurückgreifen kann und so gute Voraussetzungen sieht, in Duttweiler zu gewinnen und sich damit auch keine Sorgen mehr um den Abstieg machen muss:
Für den Aufschwung gibt es Gründe. Erstens: Roger Niedermeier hat die Übungseinheiten auf Mittwoch und Freitag verlegt. So können auch die Abendschüler am Training teilnehmen. Zweitens: Alle haben verstanden, was die Stunde geschlagen hat. Drittens: Wichtige Spieler, die zuletzt in der ersten 08-Garde ausgeholfen hatten, spielen nun wieder „unten". Gute Prämissen, um auch die Partie beim VfL Duttweiler positiv zu gestalten. „Sollten wir dort gewinnen, hätten wir neun Punkte Vorsprung auf die. Das wäre mehr als die halbe Miete", sagt Trainer Niedermeier.
Ganz anders dagegen die Lage beim VfL Duttweiler, denn:
Lagas und Kollegen sind mit 28 Punkten Drittletzter. Schon jetzt zeichnen sich auf der Stirn des Trainers Manfred Conrad tiefe Sorgenfalten ab, wegen der Lage und des immer voller werdenden Krankenblattes. Verbrieft fehlen gegen Haßloch etwa die beiden etatmäßigen Innenverteidiger und mit Florian Orth der beste Stürmer. Orth hat sich einen Bruch des Nasenbeins zugezogen, wird am Freitag operiert. „Stand jetzt weiß ich nicht, wie ich elf Spieler beisammen bekommen soll", sagt Conrad. „Und ausgerechnet jetzt hat Haßloch auch noch einen Lauf ..."
Experte Rudi Brendel vom SV Geinsheim tippt ein 2:2.
Der Bericht war illustriert mit einem Bild aus dem Spiel gegen SV Geinsheim.
Die Rheinpfalz, 3. Mai 2010
Duttweiler schöpft wieder Hoffnung