Trapps Erwartungen nicht erfüllt
Heimpremiere ging daneben - 1:2-Niederlage des VfL
Foto aus Rheinpfalz vom 4.9.10Die in der Vorschau geäußerte Erwartungshaltung des Duttweiler Trainers Wolfgang Trapp hat die Mannschaft bei ihrer Heimspielpremiere auf neuem Rasen nicht erfüllt. Die Gäste aus Diedesfeld nahmen alle Punkte mit.
Dabei fing alles so gut an. Durch ein Eigentor stand es bereits nach 5 Minuten 1:0 für die Gastgeber. Das Blatt hat sich aber gewendet, als Diedesfeld nach 11 Minuten mit einem Foulelfmeter den Ausgleich herstellte. Noch vor der Pause (37.) erhöhten die Gäste auf 1:2. Dem hatte der VfL auch nach der Pause nichts mehr entgegenzusetzen,

Für die Rheinpfalz ist das Bezirksklasse-Lokalderby Duttweiler-Diedesfeld das Spiel des Tages. In der Vorschau auf das Spiel schreibt die Zeitung, dass die beiden punktgleichen Mannschaften den zweiten Saisonsieg wollen, alledings tippt der Diedesfelder Trainer Andreas Malz nur auf ein 2:2
VfL-Trainer Wolfgang Trapp erwartet von seiner Mannschaft nichts weniger als einen Sieg: „Nach zwei Auswärtsspielen sollte der erste Auftritt zu Hause gewonnen werden", fordert Trapp, der auch aus seiner Erfahrung als Spieler mit 189 Bundesligaeinsätzen schöpfen kann. Er habe, trotz der 0:4-Niederlage gegen Altdorf am vergangenen Sonntag, großes Vertrauen in seine Schützlinge. „Der Gegner war aggressiver und zeigte den größeren Siegeswillen, der uns noch fehlt", sagt Trapp. Von der spielerischen Leistung seiner Mannschaft sei er jedoch überzeugt.
Andreas Malz, Trainer des TuS Diedesfeld, erwartet ein spannendes und zugleich sehr schweres Spiel. „Wir müssen uns auf einen heißen Tanz gefasst machen", warnt Malz. „Meine Jungs müssen ihre Tugenden in die Waagschale werfen, das ist das Wichtigste, um dort zu bestehen", fordert er von seiner Elf, die mit sehr vielen „jungen Wilden" aus dem eigenen Nachwuchs bestückt ist.
Tatsächlich sind derzeit drei aktuelle A-Jugendspieler im Kader zu finden, große Teile der Mannschaft haben noch bis vor ein oder zwei Jahren in der A-Jugend gekickt. „Die Mannschaft ist so jung, dass wir keinen Traumfußball kombinieren können, sondern über den Kampf zum Spiel finden müssen", erklärt Malz. Wichtig sei vor allem, sich jetzt erst einmal in der Tabelle einzusortieren.
Aufstellung:
VfL Duttweiler: Nicola - Fabio Becker, Winkelmann, Amann, Kirchner, Jochim, Sascha Becker, Mahl - Bettinger, Peukert, Nägle, Andreas Orth, Manger, Keller, Lagas - Graetzer, Florian Orth, Wadle
Die Rheinpfalz, 4. September 2010
Beckmanns Mannen vor viertem Erfolg