Sportgeschichte mitgeschrieben
25. April 2013
Andreas Guth bei "Jugend trainiert für Paralympics" in Berlin
VfL-TT-Spieler Andreas Guth (links im grünen Trikot) hat zusammen mit seiner Mannschaft vom Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus in Queichheim in Berlin Sportgeschichte mitgeschrieben. Zum ersten Mal wurde „Jugend trainiert für Paralympics“ zeitgleich mit „Jugend trainiert für Olympia“ ausgetragen, die Jugendlichen Jahrgang 1995 und jünger waren als Tischtennis-Landesmeister der Förderschulen dabei. Sie erreichten den zehnten Platz im Wettbewerb, der für Schüler mit körperlicher und motorischer Behinderung ausgeschrieben ist. „Für unsere Schüler war die Teilnahme eine großartige und aufregende Sache“, so Schulleiterin Stephanie Daut. „Das jahrelange Training wurde durch die Teilnahme belohnt.“ Sichtlich zufrieden und mit vielen Eindrücken und Erfahrungen sei die Gruppe aus der Hauptstadt zurückgekehrt.
Rheinpfalz, 3. Mai 2013
Bei Premiere in Berlin