VfL unter Wert geschlagen
5:1-Niederlage zum Saisonauftakt in Berghausen
Bereits in der 2. Minute gingen die Gastgeber in Führung und ließen sich danach das Heft gegen die ersatzgeschwächten Duttweilerer auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Gegen Schluss mussten die aufopfernd kämpfende Truppe zudem der Temperatur Tribut zollen, was dann auch zu zwei Elfmetern für Berghausen führte. Erstmals im Tor zeigte der A-Jugendliche Manuel Grimm mit seinen Glanzparaden, dass er ein würdiger Vertreter für den Stammkeeper ist. Den Ehrentreffer zum 3:1 erzielte Daniel Kirchner in der 35. Minute
Vorbericht in der Rheinpfalz Neustadt:
Der VfL Duttweiler ist wieder da. Der Kader des Aufsteigers hat sich kaum verändert, mit Julian Schuster (Wacker Weidenthal) kam ein vielseitig einsetzbarer Spieler hinzu. Große Sprünge kann der VfL nach wie vor nicht machen. „Wer nix zahlt, hat es ein bisschen schwerer. Wir müssen schauen, dass uns Spieler zulaufen“, sagt Trainer Wolfgang Trapp. Der Ex-Profi, der für Eintracht Frankfurt und den Karlsruher SC spielte, blickt auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück. Er nimmt’s gelassen und sagt: „Das ist im Amateurfußball nun mal so. Da wird eine Vorbereitung nie so laufen, dass ich zufrieden bin ...“ Auftaktgastgeber ist am Sonntag (16 Uhr) der FV Berghausen, der nun von France de Simone eingestellt wird.
Rheinpfalz-Tipp
Der VfL Duttweiler unterliegt beim FV Berghausen 1:2
Vorbericht in der Rheinpfalz Speyer:
Berghausens neuer Coach Franco De Simone: „Wir freuen uns auf das Heimspiel und wollen mit einem Sieg starten. Mit Fabio Bento, Paul Gerbes, Jürgen Horix und Jan Keller sind wir allerdings nicht komplett.“
Pressespiegel
Rheinpfalz Neustadt, 3. August 2013
Schulers Grand ohne Sieben
Rheinpfalz Speyer, 3. August 2013
RW Speyer nimmt Favoritenrolle an
Rheinpfalz Neustadt, 5. August 2013
Torreicher Saisonauftakt