Schützenfest in Bad Dürkheim
VfL verliert mit 7:2
Zuerst sah es ja noch ganz gut aus: Demir(12.) und Amann (31.) brachten den VfL jeweils in Führung, zur Pause stand es 2:2. Kurz nach dem Wechsel gingen die Gastgeber in Führung, spielten dann weiter aggressiv nach vorne schossen Tore fast nach Belieben.
In der Rheinpfalz steht das so:
Mit einem deutlichen 7:2 bezwang SV 1911 Bad Dürkheim II die Gäste von VfL Duttweiler
In der ersten Hälfte war Duttweiler gleichwertig, die Gäste hielten das Tempo hoch und gingen zweimal in Führung, Dürkheim II egalisierte durch Ilker Cirt und Oliver Spuhlers Foulelfmeter. Sinan Weber hatte sich in den Strafraum durchgetankt und war dann „gelegt“ worden. Nach der Pause legten die Hausherren eine ziemliche Schippe drauf, sie attackierten den Gegner früh und machten die Räume eng. Das zahlte sich in fünf weiteren Dürkheimer Treffern aus, die in Neun-Minuten-Abständen fielen. Vier Treffer markierte alleine Markus Henel, das 4:2 Rajmund Lapp. Nach Meinung von Trainer Sven Böhler war sogar ein noch höherer Sieg für die Hausherren in dem Spiel drin.
Im Vorbericht schrieb die Rheinpfalz:
Mit VfL Duttweiler kommt der hintere Tabellennachbar zum SV 1911 Bad Dürkheim II. Duttweiler hat 20 Punkte, die Hausherren haben 24 Punkte auf dem Konto. Die Dürkheimer Personalsituation hat sich gegenüber der Vorwoche, in der man das Spiel gegen Königsbach aus Personalmangel hatte absagen müssen, insoweit gebessert, dass man am Sonntag wieder elf Mann auf den Platz bekommt. Allerdings werden, so SVD II-Trainer Sven Böhler, ein, zwei Spieler darunter sein, die noch nie von Anfang an eine Partie bestritten haben. Da aber auch die Dürkheimer „Erste“ zu Hause spielt, kann die „Zweite“ hier mit personeller Hilfestellung rechnen. Zudem steht Offensivspieler und Dürkheims Ex-Coach Andreas Schröck zur Verfügung. Auch Verteidiger Rajmund Lapp kann wieder. Das Hinspiel verlor SVD II 1:2

Rheinpfalz, 14. November 2014
Wechselfehler kostet drei Punkte