Packend bis zum Schluss
7. März 2015
TT: Herren 2 Vizepokalsieger
Im TT-Bezirkspokal der Kreisklassen finden die Finalspiele bei einer gemeinsamen Veranstaltung statt. Die 2. Herrenmannschaft hat sich nach einem Freilos und drei Siegen für das Halbfinale in Rülzheim qualifiziert. Dort trafen Thomas Oswald, Helmut Braun und Peter Wadewitz auf den TTC Insheim 2. Eine kleine Fangemeinde konnte den 4:1-Sieg und damit den Einzug ins Finale bejubeln. Als Gegner wartete der TTV Römerberg 2. Das erste Spiel verlor Helmut Braun, nachdem er zwei mal die Verlängerung erkämpft hatte. Auch Thomas Oswald traf auf einen starken Gegner verlor ebenfalls knapp (9:11,9:11,10:12) das zweite Spiel. Für Peter Wadewitz sah es zuerst nicht gut aus, er verlor den 1. Satz klar mit 3:11. Aber dann hatte er sich auf seinen Gegner eingestellt und gewann die nächsten ddrei Sätze jeweils mit 11:9. Im darauf folgenden Doppel ließen die Römerberger Helmut Braun und Thomas Oswald keine Chance und bauten ihre Führung auf 3:1 aus. Doch der VfL gab sich noch nicht geschlagen, Thomas Oswald konnte mit einem glatten 3:0-Erfolg den Anschluss zum 3:2 herstellen. Helmut Braun tat ihm gleich und es stand 3:3. Die lautstarke Unterstützung von der Tribüne konnte Pater Wadewitz im entscheidenden letzten Spiel aber nicht in Punkte umsetzen. Mit 11:9, 11:2, 8:11 und 11:4 musste er sich schließlich geschlagen geben. Bilder zu dem Spiel gibt es in der TT-News-Sonderausgabe.