Meister und Klassenerhalt
17. April 2015
TT: Herren können feiern
Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 8:4-Heimsieg gegen den TuS Diedesfeld 2 sicherte sich die 2. TT-Herrenmannschaft vorzeitig die Meisterschft in der Kreisklasse Nordwest und damit den Aufstieg in die Kreisliga.
Gleichzeitig sicherte sich die 1. Herrenmannschaft in der Duttweiler Festhalle in einer an Spannung kaum zu überbietenden Begegnung mit einem 9:7-Erfolg gegen den Tabellennachbarn TTC Haßloch den Verbleib in der Bezirksklasse. Nach den Eingangsdoppeln und den ersten Paarkreuzspielen lagen die Gäste mit 5:4 in Front. Das Spitzenspiel konnte dann Phillip Amann im 5. Satz mit 12:10 für sich entscheiden, anschließend gewannen Michael Materna und Mario Wiedemann sicher ihre Spiele. Harald Haak und Michael Ritter fanden dann aber keine Mittel gegen ihre Gegner und Haßloch konnte den zwischenzeitigen 7:5-Rückstand egalisieren. Nachdem Thomas Oswald sein erstes Einzel im fünften Satz mit 10:12 verlor, ließ er jetzt nichts mehr anbrennen und gewann in drei Sätzen. Jetzt lag die Spielentscheidung am letzten Doppel Amann/Wiedemann. Nach dem klaren Erfolg in den ersten beiden Sätzen verloren sie etwas die Linie und mussten den dritten Satz abgeben. Im vierten Satz ging es dann in die Verlängerung, die sie aber dann mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Damit haben die Herren den sicheren Nichtabstiegsplatz errreicht.
xxx xxx xxx
xxx xxx xxx xxx