Aufstiegsaspirant Punkte abgeknöpft
2:2 gegen SG Edesheim/Roschbach
Die SG Edesheim/Roschbach hat sich den Aufstieg in die A-Klasse zum Saisonziel gesetzt. Die SG ist zwar bisher ungeschlagen, dazu gehören aber auch vie Unentschieden bei fünf Siegen, was bisher nur zum Tabellenplatz drei gereicht hat. Anfangs lief es auch in der umkämpften, aber fairen Partie ganz nch Plan der Gäste. Sie hatten leicht die Überhand und trafen in der 25. Minute auch zum 0:1. Doch Theobal konnte für die Platzherren noch vor der Pause ausgleichen. Derart gepusht nahmen die Platzherren nach der Pause das Spiel in die Hand und konnten durch Marcel Nabinger dann auch die 2:1-Führung erzielen. Doch nach einem fatalen Abwehrfehler glichen die Gäste wieder aus. Die letzten 15 Minuten musste der VfL dann mit Ersatztorwart Hans Beyer bestreiten, da sich der etatmäßige Keeper Florian Loew bei einer unglücklichen Aktion ohen Einwirkung eines Gegners verletzte. Obwohl sich der VfL deshalb mehr auf die Abwehrarbeit konzentrierte, konnten noch einige Chancen erarbeitet werden, letztlich blieb es beim gerechten Unentschieden.
Rheinpfalz, 19. Oktober 2015
Ruppertsberg verkauft sich teuer
Rheinpfalz, 13. Oktober 2015
In dieser Spielzeit wollen wir aufsteigen