Erste Niederlage für VfL
Mit 1:2 bei Türkgücü Neustadt verloren
Die stark ersatzgeschwächten Duttweilerer kamen mit dem schnellen Kunstrasen überhaupt nicht zurecht und konnten sich kaum zwingende Chancen erspielen. In der 27. Minute nutzte Michael Polte eine schlechte Rückgabe zum 0:1. Nach der Pause spielte TürKgücü seinen Heimvorteil aus und konnte mit zwei Toren dem VfL die erste Niederlage in der Saison beibringen.
Die zweite Hälfte war allerdings geprägt durch eine Vielzahl von merkwürdigen nicht nachvollziehbaren Schiedsrichter-Entscheidungen zu Gunsten der Platzherren.

Nachtrag 8. März 2017: Das Spiel wurde vom Verband annuliert. Die Gründe hierzu sind derzeit nicht bekannt.
Nachtrag 5. April 2017: Das Spiel wurde für den 19. April neu angesetzt.
Nachtrag: Das Spiel wurde am 19. April erneut abgesetzt und mit 2:0 für Türkgücü gewertet
Rheinpfalz, 31. Oktober 2016
Türkgücü Neustadt stoppt Duttweiler