Mit dem Schlusspfiff verloren
VfL unterliegt Seebach II mit 1:2
Wieder einmal Michael Polte brachte den VfL mit 1:0 in Führung (61.), Seebach konnte aber kurze Zeit später ausgleichen (68.). Die Entscheidung in einem Spiel ohne Höhepunkte und Niveau fiel erst in der Nachspielzeit, als die Platzherren nach einem individuellen Fehler den Ball verloren und Seebach danach aus abseitsverdächtiger Position der Siegtreffer gelang.

Die Rheinpfalz schrieb vor dem Spiel:
Eine knifflige Aufgabe wartet in der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt West auf Rot-Weiss Seebach II. Das Team tritt heute, 19.30 Uhr, beim heißen Aufstiegsanwärter VfL Duttweiler an. „Im Heimspiel gegen den VfL haben wir unsere Grenzen aufgezeigt bekommen“, sagt Seebachs Betreuer Stefan Brodhag zur damaligen 1:3-Niederlage . Deshalb wird die Mannschaft eher etwas defensiver auftreten. „Der kleine Platz lässt es jedoch nicht zu, nur abzuwartend zu agieren. Wir müssen auch selbst die Initiative ergreifen und versuchen, ein unangenehmer Gegner zu sein“, fordert Brodhag. Das dürfte nicht leicht werden, denn Duttweiler ist die beste Heimmannschaft und hat 31 von 33 möglichen Punkten geholt.
Rheinpfalz, 24. März 2017
Kyriakos-Brüder feuern Landsmänner an