Starke Leistungen
27. Januar 2019
TT: Bronze für Ebert bei südwestdeutschen Meisterschaften
Die besten TT-Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Pfalz, Rheinhessen, Rheinland und Saarland trafen sich bei den Südwestdeutschen Meisterschaften in Saarbrücken. Dieses Turnier diente gleichzeitig als Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften.
Die beste Leistung lieferte Anna-Sophie Ebert ab, die sich im Viertelfinale des Schülerinnen-Doppels mit Elena Gietzen (TTV Niederlinxweiler) überraschend die Bronzemedaille sicherte. Im Einzel dagegen war bereits nach der Vorrunde Schluss, Anna-Sophie landete auf Platz 9. Ähnlich im Mixed mit Lars Bernhard aus Wörth, auch dorf war für das Paar bereits nach der ersten Partie Schluss.
Schyam Vasanthakumar konnte sich in der Gruppenphase gegen stärker eingestufte Spieler durchsetzen und die KO-Runde erreichen. Dort traf er dann auf den Mitfavoriten Johannes Willeke, gegen den er glatt mit 4:0 verlor und am Ende auf dem 5. Platz notiert wurde. Ähnliches Ergebnis im Mixed, wo er an der Seite von Evelyn Emmrich (Kaiserslautern) im Viertefinale scheiterte. Gleicher Platz im Doppel mit seinem Vereinskollegen Marvin Glatz, auch hier war nach dem ersten Spiel schon Schluss.
Dieser hatte sich im Einzel auch mehr erwartet, landete in der Gruppenphase aber nur auf Platz 3, das bedeutete im Endergebnis Platz 9
Rheinpfalz, 29. Januar 2019
Bronze für Ebert