Harthausen revanchiert sich für Hinspielniederlage
Erste Saisonniederlage für VfL
Der ASV Harthausen hat seine letzten vier Spiele gewonnen, dementsprechend selbstbewusst traten sie in Duttweiler an. Von Beginn an machten sie Druck und die VfL-Abwehr hatte viel Mühe. Aber bereits in der 11. Minute konnten die Gäste mit einem schön herausgespielten Tor Felix Mathäss im VfL-Tor zum ersten Mal überwinden, nach 30 Minuten fehlte der Verteidigung die Übersicht und Mathäss musste zum zweiten Mal hinter sich greifen.
Danach erwachten die Gastgeber aus ihrer Lethargie, erspielten sich mehr Chancen, die Andre Suchandtke mit dem Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff krönte.
In der zweiten Halbzeit eine genau umgekehrte Situation, der VfL war auf einmal offensiv und ließ die Gäste kaum noch in seine Hälfte kommen, die wenigen Angriffe konnten von der Defensive und dem Torhüter entschärft werden. Aber auch die Gäste-Abwehr wollte seine Erfolgssträhne fortsetzen, so endete die etwas ruppige Begegnung mit der ersten Saisonnierderlage des VfL, nachdem man in der Hinrunde in Harthausen noch mit 3:1 gewonnen hatte.