VfL verpasst Tabellenführung
Bittere 5:2-Niederlage beim FV Hanhofen
Beim Tabellenletzten FV Hanhofen II kam der favorisierte VfL zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Die wenigen Aktionen im Strafraum des Gegeners waren zu schwach, Schüsse aufs Tor waren eine leichte Beute des Torwarts, der lediglich in der 24. Minute nach einem Schuss von Hartmann zum 3:1 und in der 85.Minute zum 5:2-Endstand hinter sich greifen musste. Ganz anders dagegen die haushherren, die frisch und unbekümmert aufspielten und zur Halbzeit beeits mit 4:1 (13.,19,22.,40.) vorne lagen und in der 50. mit dem 5:1 die Niederlage des VfL besiegelten. Der VfL verspielte dadurch die Tabellenführung, da Schwegenheim spielfrei war und auch Verfolger Gommersheim sein Spiel verlor.
Bemerkenswert noch, dass der Verband zu diesem Spiel keinen Schiedsrichter stellen konnte und die Partie deshalb von Fabian Becker aus Duttweiler geleitet wurde, der diese Aufgabe souverän und mit der gebotenen Unparteilichkeit erledigte.
Bild rechts klicken zum Plan
Rheinpfalz, 15. November 2021