VfL-Mädchen fahren zur Deutschen Meisterschaft
22. Mai 2022
Südwestdeutsche Meisterschaften
Nächster Coup der VfL-Mädchen: Eine Woche nach dem Gewinn der Pfalzmeisterschaften gewannen sie auch die Südwestdeutschen Meisterschaften der U18. In Wirges behielten sie gegen den DJK Ottweiler (Saarland; 6:0) und den TTC Wirges (Rheinland-Rheinhessen; 6:1) die Oberhand und sind damit für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert.
Nicht nachmachen konnten es ihnen die Jungen. Nachdem der VfL gegen den FSV Mainz 05 (Rheinland-Rheinhessen) mit 6:2 gewonnen hatte, folgte eine klare 1:6-Niederlage gegen den SV Windhagen (Rheinland-Rheinhessen). Das letzte Spiel gegen TTV Niederlinxweiler (Saarland) gewann der VfL wieder mit 6:1, so dass sie am Ende als Vizemeister von dem Turnier zurückkehrten.
Mädchen U18
v.l.: Katharina Bruck, Jaqueline Weiß, Annika Müller, Julia Fischer, Anna-Sophie Ebert
Jungen U18
Ludwig Niebes, Jonathan Hoffmann, Cedric Wald, Finn Zeil, Schyam Vasanthakumar (v.L.) mit den betreuern Puvithan Vasanthakumar (links und Jochen Zeil (rechts)