Unglücklich und unverdient verloren
0:2 gegen Tabellenführer St. Martin
Gegen den Tabellenführer aus St. Martin erwies sich der zuletzt etwas schwächelnde VfL als gleichwertiger Gegner. Beide Mannschaften agierten aber zeitweise sehr nervös, das dann immer wieder zu kleinen Nickligkeiten und Provokationen führte. Der Schiedsrichter hatte leider nicht seinen besten Tag und alle Mühe, das Spiel unter Kontrolle zu halten. So entsprang dann auch der erste Gegentreffer in der 35. Minute einer nicht geahndeten Abseitsposition. Der VfL ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und suchte weiter seine Chancen. Allerdings auch Glück für die Platzherren, als St. Martin zuerst den Innenpfosten traf, den Nachschuss dann aus 5 Metern in die Wolken drosch. Kurz danach gab es einige unschöne Szenen, die dann aber nur mit einer roten Karte für Duttweiler endeten. In den letzten zehn Minuten hat sich der VfL dann noch mehr nach vorne orientiert, das eröffnete dann aber auf der anderen Seite den Gästen zusätzliche Chancen, die sie dann in 87. Minute auch zum 0:2 nutzten. Den vermeintlichen Anschlusstreffer kurz darauf durch Doll ließ der Schiri aber nicht gelten, da er vorher ein Foul des Stürmers sah.

VfL-St. Martin - packender Zweikampf VfL-St. Martin - packender Zweikampf VfL-St. Martin - packender Zweikampf leider kein Tor