Konstituierende Sitzung genehmigt
Militärregierung hat nichts dagegen
constitutin d'une association sportive a Duttweiler
Autorisation de reunion constitutive
J'autorise la reunion dans votre commune le 9. june 1946 d'une assemble generale des sportifs interesses a la creation d'une societe sportive. Cette reunion sura pour but l'election des membres du comite directeur et l'adaption definitive des status.
Un copmte-rendu detaille de cette reunion me sera adresse accompagné, si c'est necessaire, des Fragebogen des membres élus.(2 exemplaires). Après und derniere étude, j'autoriserai éventuellement l'association sportive a reprendre officiellement son activite.
La liste des membres de l'association et des Fragebogen petit modele, pour chaque membre devront m'etre fournie.

La Chef d'Escadron Mariaux Delegue
du Cercle de Neustadtt

Übersetzter Text Gründung eines Sportvereins in Duttweiler
Genehmigung der konstitutiven Sitzung
Ich genehmige das Treffen einer Generalversammlung der Sportler, die an der Gründung einer Sportgesellschaft interessiert sind, in Ihrer Gemeinde am 9. Juni 1946.
Ziel dieser Sitzung ist es, die Mitglieder des Lenkungsausschusses zu wählen und die Statuten fertigzustellen.
Ein ausführlicher Bericht über diese Sitzung wird mir gegebenenfalls zusammen mit dem Fragebogen der gewählten Mitglieder (2 Exemplare) zugesandt. Nach einer Abschlussstudie werde ich den Sportverband schließlich ermächtigen, seine Tätigkeit offiziell wieder aufzunehmen.
Die Liste der Mitglieder des Vereins und des kleinen Modells des Fragebogens für jedes Mitglied muss mir zur Verfügung gestellt werden.

Der Commandant des Geschwaders Kreis Neustadt

Das Dokument kann im Original im Stadtarchiv Neustadt angesehen werden