Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler
Mitglieder-
versammlung
22.März 2002
2001  | Chronik 2002 2003

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

Viele neue Mitglieder beim VfL Duttweiler
Fußballer und Freizeitsport sorgen für Zuwachs
Über 44 in seinem ersten Amtsjahr neu hinzugekommene Mitglieder konnte sich der VfL-Vorsitzende Alfred Orth bei der Mitgliederversammlung des Vereins freuen. Vor allem die wieder ins Leben gerufene aktive Fußballmannschaft und die Kinderturngruppe waren die Ursache für die erfreuliche Entwicklung. Beim Weinfest hat ein Organisationsteam mit neuen Ideen dem Festausschank neue Impulse gegeben und somit die Grundlage für ein befriedigendes Ergebnis geschaffen. Der Wirtschaftsbetrieb ist nach den Ausführungen des Kassenwarts Gerhard Syring-Lingenfelder dann auch die wichtigste Einnahmequelle des Vereins, ohne die der Sportbetrieb nicht aufrecht zu erhalten wäre. Der VfL trägt zum Beispiel einen großen Teil der Kosten der Jugendspielgemeinschaft Gäu, die inzwischen im fünfstelligen Bereich liegen. Jugendleiter Dieter Graetzer konnte dann auch berichten, dass sich inzwischen der SV Geinsheim ebenfalls der Gemeinschaft angeschlossen hat. Somit spielen inzwischen 172 Jugendliche, davon 34 VfL-Angehörige, in den zwölf Mannschaften. Von den 25 Betreuern kommt ein Drittel ebenfalls aus Duttweiler. Eine gute Entwicklung bei den Aktiven sieht Abteilungsleiter Diet-mar Winkelmann, manchmal fehlte einfach nur ein Quäntchen Glück zum erfolgreichen Abschluss. Bemerkenswert war auch, dass neben der Spende für die Trikots durch "Maler Braun" zwei weitere stille Gönner ebenfalls Trikots und Trainingsanzüge spendeten. Bei den Freizeitsportlern erfreut sich die Seniorinnengruppe zunehmender Beliebtheit. Claudia Theobald konnte berichten, dass inzwischen über 20 Frauen mit viel Ehrgeiz die Übungsstunden regelmäßig besuchen. Sehr trainingsfleißig sind auch die Schüler beim Tischtennis, die nach den Worten von Harald Haak nur knapp am Meistertitel vorbeischrammten. Geschafft haben dies dagegen die TT-Senioren, die nach einer überzeugenden Runde Titel und Aufstieg schon in der Tasche haben.