Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler
Mitglieder-
versammlung
20.März 2003
2002  | Chronik 2003 2004

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

Mitgliederversammlung beim VfL - Vorstand bestätigt
Helmut Braun nach 25 Jahren ausgeschieden
Organisatorisch alles im Griff haben die Verantwortlichen beim VfL Duttweiler - nur sportlich läuft es derzeit nicht ganz so gut. So lautet das Fazit der Mitgliederversammlung des Vereins in diesem Jahr.
Vorsitzender Alfred Orth bedankte sich in seinem Bericht vor allem bei Käthe und Horst Kretschmer, die nach wie vor Sonntag morgens den Wirtschaftsdienst im Sportheim machen. Auch die AH hob er hervor. Sie nehmen derzeit zwar nicht am Spielbetrieb teil, aber sie sind eine tatkräftige Unterstützung des Vereins, sei es beim Wirtschaftsdienst oder bei den anderen Aktivitäten, wie Weihnachtsmarkt oder Weinfest.
Nicht ganz zufrieden zeigte sich Dietmar Winkelmann mit dem derzeitigen Tabellenstand der 1. Mannschaft. Sie spielt unter ihren Möglichkeiten und könnte viel besser positioniert sein.
Jugendleiter Dieter Graetzer teilte mit, dass von den 166 Jugendspielern der SG Gäu derzeit 31 Spieler dem VfL angehören. 22 Betreuer, davon wiederum sieben aus Duttweiler engagieren sich für die Jugend.
Harald Haak berichtete, dass derzeit 37 Spielerinnen und Spieler in sechs Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Viel Lob erhielt die Abteilung für die Ausrichtung der Stadtmeisterschaften, explizit Christine Bossert hat Küche und Imbiss perfekt organisiert. Durch die guten Kontakte zur Fa. Brawo in Rülzheim, konnte die komplette Turnierausrüstung kostenlos bezogen werden, so dass letzendlich sogar noch ein finanzieller Gewinn ausgewiesen werden konnte.
Auch an den Platten war man erfolgreich: Heinz Schnebel in der Altersklasse sowie Jens Maurer bei den Schülern gewannen jeweils die Konkurrenz.
Ein leichtes Defizit gab es in der Kasse. Obwohl alle Ausgaben gewissenhaft auf ihre Notwendigkeit geprüft wurden, übersteigen die Ausgaben erstmals wieder die Einnahmen.
Keine Überraschungen gab es bei der von Ortsvorsteher Karl Heinz Großhans geleiteten Wahl des Vorstands. Für den ausgeschiedenen Helmut Braun - der sich nach fast 25 Jahren Vorstandsarbeit etwas Ruhe gönnen will - rückt Uwe Buss in den Ausschuss. Horst Jahn übernimmt die Freizeitsportler von der aus privaten Gründen verzogenen Claudia Theobald. Alle anderen Ausschuss-Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.