Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler

13. April 2008
Chronik 2008

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

Lokalderby Geinsheim-VfL
Vorbericht in der Rheinpfalz
In einem umfangreichen Artikel berichtet die Rheinpfalz über das bevorstehende Lokalderby gegen den SV Geinsheim:
Derbyzeit in der Fußball-Kreisliga Speyer: Morgen, Sonntag, 15 Uhr, empfängt der abstiegsgefährdete SV Geinsheim II den VfL Duttweiler.
Tabellenvorletzter und zwei Zähler Rückstand auf den rettenden 13. Rang - Gastgeber Geinsheim steht in der kommenden Partie gegen Duttweiler unter Zugzwang. Das weiß auch Trainer Bruno Kaufmann: „Ein Dreier ist Pflicht, aber diese Aufgabe wird sehr schwierig."" Seine Mannschaft kann das vorgegebene Ziel nicht in Bestbesetzung angehen: Mittelfeldmann Rainer Birli fällt sicher aus, und die Einsätze von Steffen Bolz (Torjäger) und Dominic Kästel (Abwehr) sind verletzungsbedingt fraglich.
Trotz Personalsorgen und einer bisher durchwachsenen Saison sieht Kaufmann eine positive Entwicklung in seinem Team: „Ich habe das Gefühl, dass meine Mannschaft in der Rückrunde verstanden hat, um was es geht - sowohl im Training als auch im Spiel."" Ob der SV Geinsheim II das Gefühl seines Trainers am Sonntag bestätigen kann, wird sich zeigen. Schwer wird es allemal: Der Gegner aus Duttweiler spielt als Vorjahresaufsteiger eine ansehnliche Runde und steht auf dem fünften Platz. Doch auch bei den Gästen herrscht Personalnot:
Ganz hinten (Torwart Daniel Sauter) und ganz vorne im Sturm (Florian Orth, Patrick Manger) fehlen Stammkräfte.
Duttweiler-Coach und Trainer-Urgestein Manfred Conrad stapelt deshalb tief: „Aufgrund unserer personellen Situation wäre ich mit einem Punkt in Geinsheim schon zufrieden."" Nach Geinsheim wird Conrad wohl mit gemischten Gefühlen fahren: 18 Jahre war er dort Trainer und führte die Erste Mannschaft 1989 in die Oberliga.
Zumindest die Zuschauerzahlen könnten beim Derby am Sonntag einen Hauch Oberliga versprühen. Der VfL-Coach ist guter Dinge: „Wir haben tolle Fans, die uns auch auf Auswärtsspielen zahlreich unterstützen.""
SO SPIELEN SIE
SV Geinsheim II: Johannes, Mathern - Steinmetz, Hilsch , Kästel, D. (?) - Filipp, Kästel, T., Grabler, Bolz, C., Wassmann, Kost, Kästel, M., Birli, Seithel, Tsafi, Kaufmann - Jauch, Bolz, S. (?)
VfL Duttweiler: Ohler, Rottmann - Fischer, Wittmann, Gschwindt, Amann - Peukert, Weber, Keller, Orth, Jochim, Winkelmann, Bayer - Kirchner.

Zum Spielbericht

Die Rheinpfalz, 12. April 2008